Rezension zu „Raiders of the lost heart“ von Jo Segura

 



Allgemeine Informationen:

Titel: Raiders of the lost heart 
Autorin: Jo Segura
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 1. April (e-Book)
Seitenanzahl: 401 Seiten


Klappentext:

Archäologin Dr. Socorro Mejía, genannt Corrie, kann es nicht glauben: Sie fliegt zu einer Ausgrabung in den mexikanischen Dschungel, von der sie schon ihr Leben lang träumt. Es gibt nur einen Haken, und der heißt Ford Matthews. Denn nicht Corrie, sondern ihr Erzrivale leitet die Expedition. Dabei kommt erschwerend hinzu, dass es zwischen Corrie und dem attraktiven Archäologen vor Jahren beinahe zu einem Kuss gekommen wäre. Im Camp geraten die beiden immer wieder aneinander, denn Corrie ist sich sicher: Sie graben an der falschen Stelle. Um das zu beweisen, muss sie mit Ford auf eine Erkundungstour gehen. Zu zweit in einem Zelt in der Hitze des Dschungels. Kann das gutgehen?“ (Quelle: Raiders of the lost heart)

___________

Im Roman Raiders of the lost heart von Jo Segura, geht es um die Archäologin Dr. Socorro Mejía (Corrie genannt), die die Einladung erhält, an einer Ausgrabung teilzunehmen. Doch es ist nicht irgendeine Ausgrabung: sie bietet die Chance sich einen lang ersehnten Traum zu erfüllen. Doch als Corrie vor Ort herausfindet dass ihr Rivale Dr. Ford Matthews die Ausgrabung leitet ist sie schockiert und sauer - denn wieder einmal hat er Corrie etwas wichtiges weggenommen. 
Während der Zeit der Ausgrabung im Dschungel kommen sich die beiden allerdings näher und es fängt schnell an zu knistern. Mir hat das Setting und das Thema Archäologie sehr sehr gut gefallen, da ich selbst ein großer Fan der Tomb Raider und Indiana Jones Filme bin. Das Buch hat meinen Geschmack sofort getroffen. An vielen Stellen war es lustig, dann wieder ernst und die Spannung zwischen den Protagonisten war förmlich zu greifen. Das Buch hat sich daher unheimlich schnell lesen lassen. Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ich brauche definitiv mehr Lesestoff von ihr! 
Das Ende finde ich auch sehr gut gelöst, es bleiben keine Fragen offen. Für mich ist das Buch ein absolutes Must-read unter den Rom-Coms! 

Der Roman bekommt von mir fünf von fünf Sternen!

- Lena





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Very Bad Kings" von Jane S. Wonda

Rezension zu "Phantastische Tierwesen-und wo sie zu finden sind" von J.K. Rowling

Rezension zu „Endless skies“ von Gabriella Santos de Lima