Rezension zu "Phantastische Tierwesen-und wo sie zu finden sind" von J.K. Rowling





Allgemeine Informationen:

Titel: Phantastische Tierwesen-und wie sie zu finden sind
Autorin: J.K. Rowling
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 28.09.2018 (Jubiläumsausgabe)
Seitenanzahl: 128

Klappentext:


"Eine neue Ausgabe dieses unverzichtbaren Begleitbandes zu den Harry-Potter-Geschichten, mit einem neuen Vorwort von J.K. Rowling (als Newt Scamander) und sechs neuen Tierwesen!
Seit seiner Veröffentlichung ist Newt Scamanders Meisterwerk Pflichtlektüre an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und hat Generationen von Zaubererfamilien in seinen Bann gezogen. »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« bietet eine unverzichtbare Einführung in die Tierwesen der magischen Welt.
Auf der Basis von vielen Reisen und seiner langjährigen Forschung ist ein Werk von unerhörter Wichtigkeit entstanden. Einige der Tierwesen werden Lesern der Harry-Potter-Bücher bekannt sein: der Hippogreif, der Basilisk, der Ungarische Hornschwanz ... Andere werden sogar den eifrigsten Amateur-Magizoologen in Erstaunen versetzen.
Entdecken Sie das faszinierende Gebaren von magischen Tierwesen auf fünf Kontinenten ..." (Quelle: Amazon.de)

_____________
Diese Rezension wird sehr kurz ausfallen, da es sich bei diesem Buch, um keine Geschichte handelt, die erzählt wird, sondern um ein Lexikon zu den verschiedenen Wesen.
Dennoch möchte ich euch mitteilen wie mir das Lexikon gefallen hat, welche Verbesserungsvorschläge ich habe und euch meinen absoluten Lieblingsssatz nicht vorenthalten. 
Insgesamt waren die Fakten zu den Wesen sehr interessant für mich, weshalb ich die 128 Seiten auch auch direkt verschlungen habe. Meiner Meinung nach, wäre das Lexikon noch interessanter mit Abbildungen/Zeichnungen zu mehr dieser Wesen, da man sich dieses dann besser vorstellen könnte und nicht nur anhand der Beschreibungen eine ungefähre Ahnung hat. Natürlich sind diese Wesen rein fiktiv, aber die Autorin hatte mit Sicherheit ihre Vorstellungen von dem ein oder anderen Wesen. 
Kommen wir nun zu meinem Lieblingszitat, welches ich auch einfach so hier stehen lassen werde: „...der bedrohten Person nichts anzutun, wenn man ihm eine Gurke zuwirft, in die der Name dieser Person geritzt ist." (Phantastische Tierwesen-und wo sie zu finden sind, Begriff: Kappa) 


- Lena





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi