Rezension zu "One of us is lying" von Karen M. McManus







Herzlich Willkommen auf meinem Buchblog!

Heute habe ich eine Rezension zu "One of us is lying" von Karen M. McManus für euch. 
Klappentext: 
"Pay close attention and you might solve this.
On Monday afternoon, five students at Bayview High walk into detention.    Bronwyn, the brain, is Yale-bound and never breaks a rule.     Addy, the beauty, is the picture-perfect homecoming princess.     Nate, the criminal, is already on probation for dealing.    Cooper, the athlete, is the all-star baseball pitcher.    And Simon, the outcast, is the creator of Bayview High’s notorious gossip app. Only, Simon never makes it out of that classroom. Before the end of detention Simon's dead. And according to investigators, his death wasn’t an accident. On Monday, he died. But on Tuesday, he’d planned to post juicy reveals about all four of his high-profile classmates, which makes all four of them suspects in his murder. Or are they the perfect patsies for a killer who’s still on the loose?  Everyone has secrets, right? What really matters is how far you would go to protect them." (Quelle: "One of us is lying" von Karen M. McManus)
____________________

Zunächst mal ein paar allgemeine Fakten:
Titel: One of us is lying
Autorin: Karen M. McManus
Seitenanzahl: 368
Erscheinungstag: 30.05.2017
Verlag: Delacorte Press
Sprache: Englisch
____________________

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir etwas mehr von dem Buch erhofft hatte, da ich unglaublich viel Gutes darüber gelesen hatte. "One of us is lying" war definitiv sehr spannend, allerdings habe ich gedacht, dass die Story noch mysteriöser und rätselhafter ist. 
Die Hauptcharaktere sind einzigartig und jeder hat sein eigenes Geheimnis, was die Story umso spannender macht. Ich habe mir das Buch gekauft, um meinen Englisch Wortschatz aufrecht zu erhalten und auch zu erweitern, was umgangssprachliche Begriffe angeht, da man das normalerweise nicht in der Schule lernt, bzw. gelernt hat. Man gewöhnt sich sehr schnell daran mal nicht auf deutsch zu lesen, da das Buch in einem einfachen Englisch verfasst ist, wie ich finde. Diejenigen die das Sprachniveau B2 haben, werden keine Probleme mit dem Buch haben.
Die ersten 100-150 Seiten haben sich etwa gezogen, da es mehr um das Leben der Charaktere, als um den Mord an Simon ging, was ich eher langweilig fand. Danach wurde es aber sehr spannend, weil viel Neues ans Licht kam und man teilweise nicht wusste was man von einer bestimmten Person halten soll.
Insgesamt gebe ich "One of us is lying" drei von fünf Sternen, da ich mir mehr Spannung erhofft hatte, jedoch ist es definitiv ein lesenswertes Buch.


- Lena









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi