Rezension zu "THE BRIGHTEST STARS attracted" von Anna Todd





Hallo!

Heute habe ich den neuen Roman von Anna Todd beendet und da ich Zeit habe, folgt nun auch direkt die Rezension.

Allgemeine Daten:

Titel: "THE BRIGHTEST STARS attracted"
Autorin: Anna Todd
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 10. September 2018
Verlag: Heyne Verlag
Band: Eins
Sprache: Deutsch

Klappentext: 

"Die 20-jährige Karina mag es nicht, wenn jemand ihr zu nahe kommt, und verfolgt eine strikte No-Dating-Policy. Dann lernt sie den geheimnisvollen Kael kennen. Er ist freundlich. Er ist verschlossen. Und er ist sexy. Zugleich hat er eine unendlich sanfte Ausstrahlung und zieht Karina magisch an. Sie kann einfach nicht anders, sie muss diesem Mann nahe sein. Auch wenn sie durch ihre Leidenschaft in eine Welt hineingezogen wird, die noch düsterer ist als ihre eigene- und dabei unendlich schön." (Quelle: "THE BRIGHTEST STARS attracted" von Anna Todd)

__________________

Achtung diese Rezension kann Spoiler enthalten!

Meine Meinung:

Da ich die "After"-Reihe von Anna Todd gelesen habe, hatte ich hohe Erwartungen an diesen Roman. Mir gefällt die Idee der Geschichte um Kael und Karina gut, allerdings hatte ich mir etwas mehr Dramatik erhofft und sie auch durch die "After"-Reihe erwartet. Leider beginnt die Geschichte erst ganz am Ende richtig spannend zu werden, was allerdings bedeuten dürfte, dass der zweite Band bereits von Beginn an spannend ist.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, was ich auch nicht anders erwartet habe. Die Kapitel sind kurz, wie man es auch aus den "After"-Büchern kennt, was ich sehr gut finde, da es sich meiner Meinung nach schneller lesen lässt.
Die Protagonisten sind beide auf ihre eigene Art und Weise emotionsgeladen, was sie umso nachvollziehbarer macht. Anna Todd schafft es die Charaktere so zu beschreiben und sie so handeln zu lassen, sodass sie nahezu lebendig wirken. Man kann in der Geschichte richtig versinken, da ihr Schreibstil sehr flüssig ist.
Obwohl zunächst nichts äußerst dramatisches bis zum nahen Ende des Buches passiert, möchte man das Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn man weiß einfach, dass noch etwas passieren wird, ja geradezu passieren muss.
Der Roman beschäftigt sich aber nicht nur mit der Beziehung zwischen Kael und Karina, sondern auch mit Rassismus und damit, wie sehr man als Soldat unter Traumen leidet, nachdem man den Krieg mit den eigenen Augen erlebt hat.

Fazit:

Insgesamt gebe ich dem Roman vier von fünf Sternen, da es ihm zwar bis zum Ende hin ein wenig an Spannung gemangelt hat, der Schreibstil jedoch super flüssig ist und die Charaktere so lebhaft sind, dass man richtig in dem Roman versinken kann.




- Lena




















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi