Rezension zu "Never loved before" von Monica Murphy


Hallo!😊

Heute habe ich eine Rezension zu "Never loved before" von Monica Murphy fĂŒr euch.
Wie immer zunÀchst ein paar allgemeine Informationen:

Titel: "Never loved before"
Band: Eins
Autorin: Monica Murphy
Seitenanzahl: 512
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 11. Juni 2018
Klappentext: "Ich habe mein Leben fĂŒr sie riskiert, aber sie darf nicht wissen, wer ich bin.
Schon verrĂŒckt, wie acht Jahre in einem Moment verschwinden können. Ein Blick auf Katie Watts, und ich bin wieder ein FĂŒnfzehnjĂ€hriger, der alles riskiert hat, um ein verĂ€ngstigtes MĂ€dchen zu retten. Jetzt ist sie erwachsen, wunderschön und erzĂ€hlt der Welt ihre Geschichte. Eine Geschichte, in der ich auf mehr Arten vorkomme, als ihr euch vorstellen könnt. Sie nannte mich immer ihren Schutzengel. Irgendwie kommen wir uns wieder nĂ€her. Wir werden Freunde...aber ich will mehr. ich genieße jeden Momwnr mit ihr. Immer mit der Angst, dass sie bald herausfinden wird, wer ich wirklich bin." (Quelle: Klappentext "Never loved before" von Monica Murphy)

__________________________________

Der Roman "Never loved before" von Monica Murphy war anders als erwartet. Als ich das Buch gekauft habe bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen typischen dramatischen Liebesroman handelt. Dem ist jedoch nicht so. Der Roman beschĂ€ftigt sich mit einem sehr ernst zu nehmenden Thema: Vergewaltigung. Die Kapitel wechseln zwischen den Protagonisten und auch zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Die Protagonisten sind Katherine Watts und William Aaron Monroe, die sich in ihrer Kindheit/Jugend unter schockierenden UmstĂ€nden kennenlernen und sich in ihren Zwanzigern wiederfinden. Ich möchte nicht zu viel ĂŒber die genauen UmstĂ€nde verraten, allerdings kann ich so viel sagen: hierbei geht es, um Williams Vater: Aaron William Monroe. Ganz schön verwirrend mit den Namen von Will und seinem Vater...

Ich habe lĂ€nger als gewöhnlich gebraucht, um den Roman fertig zu lesen, da ich anfangs wirklich sehr irritiert war, da der Klappentext, meiner Meinung nach, nicht das Thema widerspiegelt und ich mir nicht sicher war, ob das Buch nicht etwas zu heftig fĂŒr mich ist, da mir bereits am Anfang klar war, dass man 500 Seiten ĂŒber so ein schlimmes Verbrechen lesen wird und ich ja eher so der Typ fĂŒr die klassischen Liebesgeschichten bin. Man ist die ganze Zeit ĂŒber mit den Erinnerungen und Emotionen von Katherine konfrontiert und teilweise ist es so detailliert beschrieben, dass man eine GĂ€nsehaut bekommt. Durch die ziemlich kurzen Kapitel und den Wechsel zwischen Personen und Zeit, ließ es sich flĂŒssig lesen und zwischendurch (vor allem am Ende) gab es ganze Kapitel nur ĂŒber die Zuneigung zwischen Will und Katherine, was die eigene Stimmung entspannt hat, denn zwischendurch muss man bei dem Buch einfach mal eine Pause machen, da so widerliche Sachen beschrieben werden.

Fazit: Von mir bekommt der Roman drei von fĂŒnf Sternen, da ich von dem Buch, vor dem Lesen, etwas anderes erwartet habe, jedoch wird sich in dem Buch ernsthaft mit dem Thema befasst und ich mag Romane, in denen die Kapitel kurz sind. Das Buch ist aber nichts fĂŒr schwache Nerven.




- Lena

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der DĂ€mmerung“ von Kathrin Tordasi