Rezension zu „So leise wie ein Sommerregen“ von Leonie Lastella

 

                                                           (Bildquelle: dtv)

Allgemeine Informationen:

Titel: So leise wie ein Sommerregen
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 368 Seiten
Erscheinungsdatum: 23.04.2021

Klappentext:

Als Hope Cooper kennenlernt, ist sie wütend. Wütend auf ihre Mutter, die ihren Vater hintergangen hat, wütend auf die Welt, die ihr einen geliebten Menschen genommen hat. Doch Cooper gelingt es mit seiner unvergleichlichen Art, Hope zumindest für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen zu lassen. Auch Cooper genießt die gemeinsame Zeit und wünscht sich am Ende des Tages, Hope wiederzusehen. Denn nach allem, was er erlebt hat, waren die Stunden mit ihr die glücklichsten seit Langem. Doch dann erfährt Cooper, dass ihre Liebe womöglich keine Chance hat. Er behält es für sich – wohl wissend, dass dieses Geheimnis seine Beziehung zu Hope zerstören könnte …" (Quelle: So leise wie ein Sommerregen)


________________

Im Roman So leise wie ein Sommerregen von Leonie Lastella, geht es um die Protagonisten Hope und Cooper, die im Moment beide ein schweres Päckchen zu tragen haben. Die Handlung des Buches ist zunächst relativ ruhig. Gegen Ende gibt es einen großen Plottwist, den ich zwar kommen sehen habe, aber wäre er so nicht passiert, wäre das Buch für mich nicht so gut gewesen, wie es ist! Ich habe der Auflösung entgegengefiebert, was den Roman für mich umso spannender gemacht hat.
Die Charaktere waren mir beide aufgrund ihrer zärtlichen, aber auch toughen Seite sympathisch. Dadurch habe ich mich sofort beim Lesen wohl gefühlt. Mein einziger Kritikpunkt am Roman ist das Verhalten der Protagonistin Hope gegen Ende des Buches. Hier folgt jetzt ein möglicher Spoiler! Ich habe mich sehr darüber aufgeregt, dass sie, anstatt mit Cooper zu reden, direkt weggelaufen ist. Ich schätze, da ich zuvor aus Coopers Sicht seine Intention gelesen habe und ihn als Charakter sehr mochte, hat mich dies gestört. 

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm, da er Ruhe verströmt und die Handlungen authentisch geschildert wurden, wodurch ich alle Schauplätze und Geschehnisse beim Lesen immer direkt vor Augen hatte.
Insgesamt ist der Roman So leise wie ein Sommerregen ein toller Sommerroman mit emotionalen Elementen, aber auch einem hohen Wohlfühl-Faktor! 
Daher bekommt das Buch von mir vier von fünf Sternen!


- Lena
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi