Rezension zu "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas

Hallo!

Endlich komme ich nun dazu die Rezension zum ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe" zu schreiben. Wie immer zunächst ein paar allgemeine Informationen.

Titel: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
Originaltitel: A Court of Thorns and Roses (bekannt unter ACOTAR)
Band: Eins
Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 480
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2017

Beschreibung:
"Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Als die junge Jägerin Feyre im Wald einen Wolf tötet, erscheint eine furchteinflößende Kreatur und verlangt Wiedergutmachung. Feyre wird nach Prythian verschleppt, in das Reich der Fae, das sie bisher nur aus Legenden kannte. Und sie entdeckt, dass ihr Entführer Tamlin ist, ein Prinz der Fae, der über den Frühlingshof herrscht. Gefangen an seinem Hof merkt Feyre bald, dass ihre Gefühle sich Tamlin gegenüber ändern. Aus kaltem Hass wird Leidenschaft, und keine Warnung, keine Legende, die sie je über die trügerisch schönen, mächtigen Fae gehört hat, kann das ändern. Doch was Feyfre nicht weiß: Tamlin ist verflucht, an seinem Schicksal hängt das Geschick des gesamten Reichs, und wenn es Feyre nicht gelingt, den Fluch zu brechen, sind Menschen und Fae für immer verloren.." (Quelle: Thalia.de)

__________________

Da "Das Reich der sieben Höfe" zum Genre "High Fantasy" gehört, war ich mir zunächst uneinig, ob ich die Reihe beginnen sollte, da mir High Fantasy häufig nicht gefällt. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass ich absolut glücklich bin das Buch gelesen zu haben, da die Geschichte wirklich einzigartig ist. Die Charaktere konnten mich sofort fesseln, die Welt ist interessant und es war bis einschließlich zum letzten Wort durchgehend spannend. Sarah J. Maas schafft es die Leser das fühlen zu lassen, was Feyre, die Protagonistin, selbst fühlt. Die Geschichte ist durch und durch emotionsgeladen und man will einfach nicht mehr aufhören zu lesen. An einigen Stellen beginnt man so hastig zu lesen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht, sodass man mehr oder weniger von Satz zu Satz mit den Augen springt, alles versucht so schnell wie möglich einzusaugen, aufzunehmen, um dann schließlich zu dem Entschluss zu kommen, dass es, egal an welcher Stelle, nicht weniger spannend wird.
Für mich ist das Buch eine wahre Meisterleistung. Selten konnte mich eine erschaffene Welt eines Autors, bzw. einer Autorin so fesseln. Deshalb bekommt das Buch von mir fünf von fünf Sternen.
Ich kann allen, die irgendeine Form von Fantasy-Büchern mögen, sei es High- oder Urban-Fantasy, und, und, und, einfach nur empfehlen, es unbedingt zu lesen, denn ihr werdet es mit großer Sicherheit nicht bereuen.

- Lena





















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi