Rezension zu "Hazel Wood" von Melissa Albert




Hallo!
Heute habe ich eine Rezension zu "Hazel Wood" von Melissa Albert für euch.

Allgemeine Informationen:

Titel: Hazel Wood
Autorin: Melissa Albert
Seitenanzahl: 352
Verlag: Dressler
Erscheinungsdatum: 20. August 2018

Beschreibung:

"Geh hin, wo alles beginnt … Hazel Wood zieht alle in seinen Bann.Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.Ein Roman wie ein Rausch: Herausragender, international gefeierter All-Ager mit absoluter Sogwirkung, düsteren Märchenelementen, eingebettet in das urbane Setting New Yorks" (Quelle: Amazon)

_________________

Ich habe noch nie etwas gelesen, das man mit "Hazel Wood" vergleichen könnte. Zu Beginn war ich unglaublich gefesselt, da alles unglaublich mysteriös und spannend war und die "absolute Sogwirkung" kann ich nur bestätigen. Leider konnte mich das Buch ab etwa der Hälfte nicht mehr so fesseln. Durch die mega spannende Vorlage zu Beginn, habe ich mir einen Verlauf erhofft, der das Mysterium um "Hazel Wood" auf besondere Art und Weise auflöst. Natürlich war das Ende besonders, aber nicht auf die Art, die ich erwartet habe. Die Auflösung von Alice' Geschichte hat mir allerdings sehr gut gefallen, da sie düster war und somit voll und ganz in die Story gepasst hat. 
Der Schreibstil ist super flüssig und das Buch liest sich auch an den Stellen schnell, die nicht so spannend sind, weshalb ich die rund 350 Seiten relativ schnell gelesen habe. 
Ich kann allen Märchenliebhabern "Hazel Wood" absolut empfehlen und für mich ist es ein perfektes Buch für den Herbst, aufgrund der düsteren Elementen. Ich selbst bin kein großer Märchenfan, finde sogar einige ziemlich gruselig, wie z.B. "Hänsen und Gretel", aber ich denke auch gerade deshalb hat mich das Buch zu Beginn so gefesselt, da ich mich völlig in die gruselige Atmosphäre hineinversetzt habe. 
Von mir bekommt der Roman deshalb vier von fünf Sternen, da die Geschichte einfach genial ist, ich mir aber ein leicht verändertes Ende gewünscht hätte. 


- Lena 

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi