Rezension zu "You" von Caroline Kepnes




Hallo!

Heute habe ich die Rezension zu "YOU-Du wirst mich lieben" von Caroline Kepnes für euch.

Allgemeine Informationen:

Titel: YOU-Du wirst mich lieben
Autorin: Caroline Kepnes
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 3. Aufl.2018 --> 21.12.2018
Seitenanzahl: 512

Klappentext:

"Joe Goldberg ist gutaussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann, um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen. Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte... oder?" (Quelle: Amazon.de)

________

Normalerweise bin ich kein Fan von Thrillern, aber da das Buch so spannend klang und beim LYX Verlag erschienen ist, dachte ich es muss auch etwas mit dem Thema Liebe zu tun haben und entschied mich dazu es zu lesen.
Das Buch ist aus der Sicht von Joe Goldberg, einem jungen Mann, der in einer Buchhandlung arbeitet, geschrieben. Dieser Aspekt macht das Buch besonders spannend, weil man mehr über seine Denkweise in bestimmten Situationen erfährt und auch über seinen Charakter. Dadurch bleibt das Buch von Anfang bis Ende spannend, da man sich ständig fragt "Was schlussfolgert er jetzt? Was denkt/macht er als nächstes?". 
Man kann sich zwar durch diese Perspektive in gewisser Weise in ihn hineinversetzen, allerdings musste ich SEHR oft den Kopf über seine Gedankengänge schütteln, was allerdings nur von einem gesunden Menschenverstand zeugt. 
Joe ist besessen von Guinevere Beck, einer jungen Autorin, die selbst einige Geheimnisse zu bewahren scheint. Die Handlung wird noch durch drei Freundinnen erweitert und eine davon, Peach, scheint besonders auf ihre Freundschaft angewiesen zu sein und durchkreuzt oft Joes Pläne, wenn er sich mit Beck treffen möchte, was diesen nicht sonderlich erfreut. 
So kommt es dazu, dass er psychopathische Handlungen begeht, die seinen wahren Charakter offenlegen. 
Das Buch war wie eine Welle, die mich einfach mitgerissen hat, da die Handlung spannend und beängstigend war. Einige Aspekte im Buch fand ich aber auch ziemlich eklig, es hätte mich nicht gestört, wenn die häufige Erwähnung von seinem Urin in einem Becher weggelassen worden wäre, auch wenn es, aufgrund seiner DNA, für die Handlung wichtig sein könnte. 
Von mir bekommt das Buch 5/5 Sternen und ich freue mich sehr darauf bald den zweiten Band zu lesen. 
Abschließend noch einige Ratschläge, die ich euch aufgrund des Buches geben kann:
1. Vorhänge sind wichtig, besonders wenn ihr im Erdgeschoss wohnt.
2. Türen anständig abzuschließen kann sehr hilfreich sein. 
3. Wenn ihr euer Handy verloren habt, lasst die SIM-Karte sperren.
4. Gebt nicht alle Einzelheiten von euch auf Instagram, Facebook und co. preis und schaltet euer privates Konto auch auf privat.
5. Sperrt euer Handy, Laptop und co. mit einem Passwort.




- Lena

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi