Rezension zu "Someone New" von Laura Kneidl



Allgemeine Informationen:

Titel: Someone New
Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seitenanzahl: 550 Seiten
Erscheinungsdatum: 28.01.2019

Klappentext:

"Die Liebesgeschichte von Micah und Julian - herzzerreißend und unvergesslich

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich deswegen, vor allem weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch seine undurchdringliche Art fasziniert Micah, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält, denn er hat ein Geheimnis - ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ..." (Quelle: Amazon.de)

_________

Achtung! Diese Rezension kann Spoiler enthalten!

Zu Beginn dachte ich, dass das Buch eher ein typisches New-Adult Buch ist (was überhaupt nicht schlimm gewesen wäre). Dann wurde das Buch ganz anders, als alle bisherigen Bücher, die ich gelesen habe, was ich richtig toll finde. Der Roman setzt sich mit einem sehr wichtigen Thema auseinander. Die Charaktere sind authentisch und die Handlungsstränge spannend. Die Spannung ließ für mich jedoch etwa ab der Hälfte des Buches leider nach, da mir ab da Julians Geheimnis leider klar war. 
Die Geschichte ist wunderschön geschrieben. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist flüssig, das Buch lässt sich sehr schnell durchlesen. 
Mein Lieblingszitat ist "Ich mache mir ständig Gedanken, wen andere in mir sehen. Aber wenn ich bei dir bin, kann ich ganz ich selbst sein." (Someone New) Wer das gesagt hat, verrate ich an dieser Stelle nicht, das würde eventuell zu viel verraten. 
Für mich wird das Buch mit Sicherheit eines meiner Lieblinge aus 2019 sein, auch wenn ich ihm nur vier von fünf Sternen geben kann, da mir, wie gesagt, ab ca. der Mitte des Buches Julians Geheimnis klar war. 



- Lena


















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi