Rezension zu "Scandal" von Anna Godbersen





Allgemeine Informationen:

Titel: Scandal - Die Prinzessinnen von New York
Autorin: Anna Godbersen
Verlag: LYX
Seitenzahl: 384 Seiten
Erscheinungsdatum: 28.06.2019
Genre: Historischer Roman

Klappentext:

"Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse

Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn dort, wo es nur auf den äußeren Schein ankommt, kann ein Fehltritt den Ausschluss aus der High Society bedeuten. Als sich It-Girl Elizabeth jedoch in den mittellosen Will verliebt, droht sich das Leben der Schwestern für immer zu verändern" (lovelybooks.de)

____________________



"Scandal" ist ein historischer Roman, was mir anhand des Klappentextes nicht klar war. Ich dachte dass das der Roman im 21. Jahrhundert spielt, da viele das Buch mit "Gossip Girl" verglichen haben. Abgesehen davon, dass es um wohlhabende Menschen und Intrigen geht, kann ich keine Gemeinsamkeiten mit der Serie sehen.

Für mich war der Schreibstil gewöhnungsbedürftig, da sich dieser an die Sprache im 19. Jahrhundert angepasst hat. Spätestens ab der Hälfte des Romans hat mir das aber keine Probleme mehr bereitet.

Die passenden Überschriften der Kapitel finde ich super, da sie immer passend für das Kapitel gewählt wurden und man somit vermuten kann was als Nächstes passiert, da man dies aber noch nicht ganz sicher weiß, macht es das Buch umso spannender.

Die Charaktere finde ich ohne Ausnahme sehr interessant, da jeder seine dunklen Geheimnisse zu haben scheint. Allerdings fand ich Penelope und ganz besonders Lina an einigen Stellen so nervend und habe mich so aufgeregt, dass mir das schon ein bisschen die Freude am Buch genommen hat.

Auch wenn ich erst enttäuscht war, dass das Buch nicht so ist wie ich es mir vorgestellt hatte, hat es mir dennoch etwa ab der Hälfte gut gefallen. Schließlich ist da noch das Ende des Romans, welches wirklich, wirklich überraschend war. Denn gerade wenn man dachte man wüsste was als Nächstes passiert, war es dann doch anders. Hier kann ich vielleicht noch eine kleine Gemeinsamkeit mit "Gossip Girl" herstellen, allerdings machen die Überraschungseffekte jedes gute Buch aus.

Von mir bekommt der Roman drei von fünf Sternen, da ich mich an den Schreibstil gewöhnen musste, da ich, wie gesagt, nicht wusste, dass es sich um einen Historischen Roman handelt und das Buch bis zur Hälfte nicht wirklich spannend war. Nach diesem Ende möchte ich aber definitiv wissen wie es weiter geht!


- Lena











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi