Rezension zu "Heaven's End" von Kim Kestner



Allgemeine Informationen:

Titel: Heaven's End
Autor: Kim Kestner
Verlag: Fischer KJB
Erscheinungsdatum: 24.07.2019
Seitenanzahl: 480
Genre: Fantasy
Band: Eins

Klappentext:

"Wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister 
In Heaven’s End, einem kleinen schottischen Küstenort, lebt die 15-jährige Jojo mit ihrer Familie – der lebenden und der toten. Denn Jojo kann Geister sehen und wohnt mit einer ganzen Horde verrückter Vorfahren unter einem Dach. Von ihrer besonderen Fähigkeit aber darf niemand etwas wissen. Erst recht nicht Zack, der Schulschwarm, dessen funkelnde Augen Jojo blöderweise ganz kribbelig machen. Doch im idyllischen Heaven’s End gehen auf einmal unheimliche Dinge vor sich. Wie lange kann Jojo ihr Geheimnis noch wahren? Und was lauert jenseits der Welt der Lebenden?" (Quelle: Amazon.de)

_________________________

Als ich das Buch in der Buchhandlung gesehen habe ist es mir direkt ins Auge gestochen. Das Cover ist total schön und rückblickend kann ich sagen, dass es super zur Story passt. 
Der Roman war sehr spannend und interessant. Da es um Geister geht war es auch mal was ganz anderes, als das was ich sonst so lese. Die Story war sehr geheimnisvoll und da am Ende noch Fragen offen waren und ich unbedingt nochmal in die Geschichte eintauchen möchte, werde ich mir definitiv den zweiten Band kaufen. 
Lediglich die Protagonistin hat mich hin- und wieder etwas genervt, da ich ihre Handlungen in manchen Situationen nicht nachvollziehen konnte, was auch auf ihr Alter zurückzuführen sein könnte. 
Trotzdem ist das Buch meiner Meinung nach für nicht-jugendliche Leser mindestens genauso spannend. 
Das Buch bietet Geheimnisse, Magie, Drama, einen wunderbaren Schreibstil und ist somit ein sehr gelungenes Fantasy-Buch!
Von mir bekommt "Heaven's End" vier von fünf Sternen!


- Lena

PS: Brauche jetzt unbedingt Band zwei











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi