Rezension zu "King of New York" von Louise Bay





Allgemeine Informationen:

Titel: King of New York
Autorin: Louise Bay
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 352
Erscheinungsdatum: 29.06.2018 (2. Auflage)
Genre: New Adult


Klappentext:

"Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.
Bis er Harper trifft. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn jeden Tag um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet - und sie küsst -, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!" (Quelle: Amazon.de)

___________________

Kann Spoiler enthalten!

Zu Beginn des Buches war mir Max King sehr unsympathisch, was sich aber schnell änderte, als ich das erste Kapitel aus seiner Perspektive gelesen habe. Harper mochte ich von Beginn an auch wenn ich einige Aussagen von ihr nicht immer ganz nachvollziehen konnte. 
Die Parallele, die zwischen Harper und ihrem Vater sowie Max, seinem Geschäft und seiner Tochter gezogen wurde fand ich interessant. Denn nach einer Weile wird eindeutig klar, dass Max nicht wie Harpers Vater ist. 
Insgesamt fand ich die Story gut für zwischendurch, aber nicht überragend. Am Ende ging mir dann alles etwas zu schnell, weshalb ich dem Roman nur drei von fünf Sternen geben kann. Dennoch bin ich aber froh das Buch gelesen zu haben, da es eine super Geschichte zum Entspannen ist, da man sich nicht großartig konzentrieren muss. 



- Lena














Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi