Rezension zu "Midnight Blue" von L. J. Shen




Allgemeine Informationen:

Titel: Midnight Blue
Autorin: L. J. Shen
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seitenanzahl: 448 Seiten
Erscheinungsdatum: 30.08.2019

Klappentext:

"Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm - wunderschön aus der Ferne, doch wenn man ihm zu nah kam, konnte er einen zerstören

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird - vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren ... " (Quelle: Amazon.de)

__________________
Achtung! Kann Spoiler enthalten!

Dieses Buch hat mein Herz zerrissen und es dann langsam wieder zusammengesetzt. Das Cover drückt die gefühlvolle und emotionale Stimmung aus, die ich beim Lesen der Songs von Alex Winslow gespürt habe.
Alex wollte ich das ganze Buch über mehr oder weniger ernsthaft an die Wand klatschen oder kräftig durchschütteln. Auch Indigo habe ich in einigen, aber wenigen, Momenten nicht in ihrer Handlung oder Gedankengänge verstanden. Ich denke aber, dass sie es vielleicht selbst nicht verstanden hat, weil sie blind vor Liebe war. Der Roman hat mich aber absolut mit sich gerissen, ich musste mich zwingen das Buch mal zur Seite zu legen, um es nicht an einem Tag durchzulesen.
Die Geschichte von Alex und "Stardust" ist so emotional und gefühlvoll geschrieben, dass man gleichzeitig lächeln, weinen und schreien möchte. 
Gleichzeitig ist das Buch spannend, da man alle Zusammenhänge der Charaktere verstehen möchte und bei der Auflösung am Ende fühlt man sich irgendwie erleichtert.
Als ich den Titel des Romans verstanden hatte in Bezug auf die Geschichte wurde mir ganz warm ums Herz.
Ich kann das Buch allen New Adult-Fans und ganz besonders denjenigen, die Rockstar-Geschichten lieben nur ans Herz legen.
Von mir bekommt "Midnight Blue" fünf von fünf Sternen!


- Lena









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi