Rezension zu "Unter dem Zelt der Sterne" von Jenn Bennett



Allgemeine Informationen:

Titel: Unter dem Zelt der Sterne
Autorin: Jenn Bennett
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 01.08.2019 (2. Auflage)
Seitenanzahl: 399 Seiten

Klappentext:

"Früher waren Zorie und Lennon beste Freunde – und kurze Zeit sogar mehr als das. Doch seit dem Homecoming-Ball letztes Jahr herrscht zwischen ihnen Funkstille, und auch ihre Familien haben sich nichts mehr zu sagen. Dann wird ein Campingtrip mit Freunden zum Desaster und Zorie strandet in der Wildnis. Zusammen mit dem Jungen, der ihr das Herz gebrochen hat: Lennon. Auf sich allein gestellt und ohne die Möglichkeit, einander aus dem Weg zu gehen, kommen endlich all ihre Gefühle zum Vorschein. Aber haben Zorie und Lennon den Mut, einen Neuanfang zu wagen?" (Quelle: Amazon.de)

_________________

Für mich sah das Cover direkt nach einem Buch aus, in dessen Geschichte ich mich sehr wohlfühlen werde. Nach ein paar Seiten hat sich dieser Eindruck auch bestätigt.
Die Charaktere im Buch waren interessant, die Protagonisten Zorie und Lennon super sympathisch.
Das Setting rund um den Glampingplatz und die Wildnis fand ich super interessant und spannend, da ich bisher kein Buch gelesen habe, in dem das das Hauptsetting war.
Zorie und Lennons Geschichte fand ich total romantisch und dass mehrere Backgroundstories mit der eigentlichen Handlung verwoben wurden war klasse!
Ich habe an dem Buch nichts auszusetzen. Der Schreibstil war super flüssig und mir hat gut gefallen, dass sich Zorie nicht zu erwachsen benommen hat, sondern schon eher noch ihrem Alter entsprechend. Damit meine ich nicht, dass sie sich kindlich benommen hat, sondern dass sie sich nicht übertrieben reif verhalten hat.
Besonders gut haben mir außerdem die verschiedenen Karten im Buch gefallen.

Von mir bekommt "Unter dem Zelt der Sterne" fünf von fünf Sternen!



- Lena





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi