Rezension zu "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joël Dicker


















Allgemeines:

Titel: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
Autor: Joël Dicker
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 02.05.2016 (9. Auflage)
Seitenanzahl: 736 Seiten


Klappentext:

"Ein Skandal erschüttert das Städtchen Aurora an der Ostküste der USA: Dreiunddreißig Jahre nachdem die ebenso schöne wie geheimnisumwitterte Nola dort spurlos verschwand, taucht sie wieder auf. Als Skelett im Garten ihres einstigen Geliebten. Der berühmte, zurückgezogen lebende Schriftsteller Harry Quebert steht plötzlich unter dringendem Mordverdacht." (Quelle: Amazon.de)

______________

Die Rezension zu diesem Buch zu schreiben fällt mir nicht leicht, da mir einfach die richtigen Worte fehlen, um dieses Buch zu beschreiben. Die Handlung, die Charaktere, ja sogar der Aufbau des Buches waren absolut genial. 
"Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" hat mich ab der erste Seite an mitgerissen. Von den ca. 700 Seiten war keine einzige davon langweilig. Das Buch hatte gegen Ende einige Wendungen, die ich nicht kommen gesehen habe und auch schließlich das Ende war für mich nicht vorhersehbar.
Meiner Meinung nach ist "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" ein schriftstellerisches Meisterwerk. Während dem Lesen habe ich mir sogar Notizen gemacht, weil ich so sehr mit Marcus Goldman, der dem Verbrechen auf die Spur geht, mitgefiebert habe.
Von mir bekommt der Roman fünf von fünf Sternen!


- Lena

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi