Rezension zu "Vicious" von V. E. Schwab






Allgemeine Informationen:

Titel: Vicious - Das Böse in uns
Autorin: V. E. Schwab
Verlag: FischerTor
Erscheinungsdatum: 27.11.2019
Seitenanzahl: 400
Genre: Thriller

Klappentext:

"Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ­und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen. 
Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …" (Quelle: Amazon.de)

____________________

"Vicious" von V. E. Schwab ist der erste Band einer Dilogie. Normalerweise sprechen mich Thriller eher nicht besonders an, aber der Klappentext hat mich sofort gepackt. Bereits ab der ersten Seite war ich gefesselt von Schwabs Schreibstil. "Vicious" war auf keiner einzigen Seite langweilig, weshalb ich das Buch innerhalb weniger Tage beendet habe. 
Die Charaktere, die die Autorin erschaffen hat, haben mich fasziniert und ebenso verstört. Die Handlung beschäftigt sich mit einem sehr spannenden Thema, was sich bereits aus dem Klappentext ableiten lässt. 
Victor Vale und Eli Ever, die Protagonisten, sind beide auf ihre Art gestört, aber definitiv ziemlich genial.
Schwab hat die Nebencharaktere perfekt in die Handlung einfließen lassen und diese ebenso spannend gestaltet, wie die Protagonisten selbst. 
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band. Von mir bekommt "Vicious" fünf von fünf Sternen.



- Lena














Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi