Rezension zu "Ophelia Scale" 1-3 von Lena Kiefer



Hallo!

In diesem Blogbeitrag werdet ihr eine Rezension zur GESAMTEN "Ophelia Scale"-Reihe von Lena Kiefer finden. Daher folgen zunächst ein paar Informationen zu Band eins bis drei und schließlich der Klappentext zu Band eins.

Allgemeine Informationen:
Band eins:

Titel: Ophelia Scale-Die Welt wird brennen
Autorin: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 464 Seiten
Erscheinungsdatum: 18.03.2019

Band zwei:

Titel: Ophelia Scale-Der Himmel wird beben
Autorin: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 496 Seiten
Erscheinungsdatum: 26.08.2019

Band drei:

Titel: Ophelia Scale-Die Sterne werden fallen
Autorin: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 512 Seiten
Erscheinungsdatum: 11.11.2019

Klappentext zu Band eins:

"Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ..." (Quelle: Ophelia Scale-Der Himmel wird beben)

_____________________

Schon nach der Hälfte des ersten Bandes war mir eines klar: Ophelia Scale würde definitiv ein Jahreshighlight werden.
Die Bücher haben eine absolute Sogwirkung und es gab in der gesamten Trilogie nicht einen Moment an dem ich dachte "Hm, das ist jetzt irgendwie langweilig". Die Autorin hat schon von Beginn an eine spannende Atmosphäre geschaffen.
Mit Ophelia haben wir eine mutige junge Kämpferin, die ich auf anhieb mochte. Um nichts zu spoilern, werde ich meine Meinung über die anderen Charaktere für mich behalten, aber macht euch auf jeden Fall auf Überraschungen gefasst!
Die Bücher lassen sich sehr flüssig lesen, was nicht nur an der Spannung, sondern auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt.
Ich habe es so empfunden, dass im ersten Band Spannung aufgebaut wurde, sich diese dann gesteigert hat, innerhalb des zweiten Bandes komplett erhalten blieb und am Ende des dritten Buches dann wieder abgenommen hat. Sozusagen ein riesiger Spannungsbogen über die drei Bände verteilt.
"Ophelia Scale" würde ich jedem begeisterten Leser ans Herz legen, egal welches Genre er am liebsten mag, aber natürlich allen Jugendbuch-, Dystopie- und Fantasyfans.

Von mir bekommt jedes Buch der Reihe jeweils fünf von fünf Sternen!


- Lena








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi