Rezension zu "Bring down the stars" und "Light up the sky" von Emma Scott



















Allgemeine Informationen zu Band eins:

Titel: Bring down the stars
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 27.11.2019
Seitenanzahl: 400 Seiten

Klappentext zu Band eins:

"College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ..." (Quelle: Bring down the stars, Amazon.de)

Allgemeine Informationen zu Band zwei:

Titel: Light up the sky
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 31.01.2020
Seitenanzahl: 384 Seiten

Klappentext zu Band zwei:

"Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.
Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real - bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen ..." (Quelle: Light up the sky, Amazon.de)


___________________

Achtung! Diese Rezension kann Spoiler enthalten!

Wer die Bücher von Emma Scott kennt, der weiß, dass sie sehr emotional sind. Allerdings muss ich sagen, dass der erste Band, Bring down the stars, garnicht mal so traurig war. Wir lernen die drei Hauptcharaktere Autumn, Weston und Connor kennen. Autumn trifft die beiden zum ersten Mal am College und sie fühlt sich zu beiden auf unterschiedliche Weisen hingezogen. Aber Weston und Connor spinnen hinter ihrem Rücken eine Lüge zusammen. Das Ende des ersten Bandes kam für mich ziemlich überraschend und man wollte so schnell wie möglich den zweiten und somit letzten Band der Dilogie lesen. 

Dieser war dann deutlich emotionaler. Im zweiten Band werden wichtige Themen behandelt, aber hauptsächlich geht es um eines, was bei mir eine genauere Wahrnehmung meiner Umgebung ausgelöst hat. Die Autorin macht auf wichtige Aspekte aufmerksam und ich kann einfach nur jedem empfehlen die Reihe zu lesen, da vor allem der zweite Band viel zu sagen hat. 

Band eins bekommt von mir vier von fünf Sternen und Band zwei fünf von fünf! 


- Lena










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi