Rezension zu "Time to love" von Beth O'Leary





Allgemeine Informationen:

Titel: Time to love–Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Autorin: Beth O'Leary

Verlag: Diana

Seitenanzahl: 448 Seiten

Erscheinungsdatum: 09.06.2020


Klappentext:

"Zwei Monate Sabbatical: Nach einer katastrophalen Präsentation im Job wird Leena eine Auszeit verordnet. Ausgerechnet Leena, die Tag und Nacht arbeitet, um ihre verstorbene Schwester nicht zu vermissen. Zuflucht findet sie bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Eileen wünscht sich mit Ende 70 eine neue Liebe, nur leider ist die Auswahl an interessanten Kandidaten in ihrem kleinen Dorf begrenzt. Die Lösung: Leena kommt auf dem Land zur Ruhe, und Eileen stürzt sich in die Londoner Dating-Szene … doch ist es wirklich so einfach, die Leben zu tauschen?" (Quelle: Time to love)


_______________

Achtung! Kann Spoiler enthalten!

Der Roman TIME TO LOVE gehört für mich definitiv zu meinen Jahreshighlights! Der Schreibstil ist wunderbar und humorvoll genauso wie die Geschichte!

An keiner Stelle war es uninteressant weiterzulesen, wozu auch die Perspektivenwechsel zwischen der Protagonistin Leena und ihrer Großmutter Eileen gesorgt haben. Normalerweise bin ich kein Fan von Wechseln, aber hier war es zum einen aufgrund der Handlung erforderlich, zum anderen war es wirklich sehr spannend mehr aus beiden Leben zu erfahren. 

Die Charaktere konnte ich mir alle super vorstellen, da sie authentisch beschrieben wurden. Vor allem die Bewohner von Hamleigh, da diese auch so unterschiedlich waren. Mit Leena konnte ich mich teilweise gut identifizieren, da sie beispielsweise gerne plant. Besonders mochte ich Jackson, er ist ein toller Charakter, weil er verständnisvoll, ehrlich und das gewisse Etwas hatte. 

Ich habe während dem Lesen oft gelacht, da das Buch oft sehr lustig war und glücklich gemacht hat. Ich würde das Buch allen empfehlen, die humorvolle und süße Liebesgeschichten mögen. 

Von mir bekommt der Roman fünf von fünf Sternen!


- Lena








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi