Rezension zu Crescent City von Sarah J. Maas



Allgemeine Informationen:

Titel: Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht
Autorin: Sarah J. Maas
Band: Eins
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 18.09.2020
Seitenanzahl: 928 Seiten
Genre: High Fantasy

Klappentext:

"Die junge Bryce Quinlan kennt als Halb-Mensch und Halb-Fae nicht nur die aufregenden seiten der schillernden Metropole Crescent City, sondern auch die Abgründe ihrer Bewohner. Tagsüber arbeitet sie für eine Magierin und verkauft mehr oder weniger legale magische Artefakte. Nachts feiert sie mit ihren Freunden und genießt jedes Vergnügen, das Crescent City zu bieten hat. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet." (Quelle: Crescent City)


__________________

Wenn von Sarah J. Maas eine neue Reihe erscheint, erwartet man natürlich Großes. Zu Beginn hat mir Crescent City ganz gut gefallen, aber es war zunächst nichts Besonderes auch wenn mich das Ende von Teil Eins ziemlich geschockt hat. Man merkte allerdings wie das Buch immer intensiver und spannender wurde. Kurz vor der Hälfte des Romans hat mich die Handlung aber total gepackt und ich wollte garnicht mehr aufhören zu lesen. Ich hatte das Gefühl etwas ganz Besonderes vor Augen zu haben – also einen richtigen Sarah J. Maas-Moment, wie ich ihn auch schon bei der Das Reich der sieben Höfe-Reihe hatte. 

Die Protagonistin Bryce Quinlan ist stark, mutig und super sympathisch – vor allem weil sie sehr schlagfertig ist. Hunt Athalar, Ruhn Danaan und Danika Fendyr sind weitere Charaktere, die alle authentisch geschrieben wurden. Die Autorin beschreibt die Charaktere außerdem so, dass man sie sich bildlich vorstellen kann. 

Das Setting ist Crescent City. In der Stadt leben verschiedene Wesen, die zu Beginn des Buches aufgeführt werden. Der Ort wird sehr magisch, aber auch komplex beschrieben. Die Karte, die sich vorne im Buch befindet war sehr hilfreich, um sich besser zurecht zu finden.

Der Schreibstil ist klasse! Sehr flüssig; detaillierte Beschreibungen, aber nicht zu detailliert; lebendig und sehr spannend. Die Handlung ist komplex, mysteriös, schockierend und überraschend. Ich habe mich absolut in das Buch verliebt und es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. 

Von mir bekommt Crescent City fünf von fünf Sternen!


- Lena

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi