Rezension zu "Smoke" von Jane S. Wonda

Allgemeine Informationen:

Titel: Smoke – Du bist sein Besitz
Band: Eins
Autorin: Jane S. Wonda
Verlag: Federherz Verlag
Seitenanzahl: 304 Seiten
Erscheinungsdatum: 18.09.2020

Klappentext:

"SMOKE 
Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt. Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt. Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.
Wie falsch du liegst …

Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.


CINDER 
Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin."


___________

Zu Beginn des Romans war ich mir nicht sicher in welche Richtung er gehen würde und wie der Charakter des Protagonisten Smoke aussieht. Ehrlich gesagt weiß ich beides immer noch nicht genau, ich habe noch ziemlich viele Fragen. Smokes Verhalten ist für mich noch ein Rätsel, was ich lösen möchte. Man weiß mit Sicherheit noch nicht alles über den Protagonisten. Cinder ist eine mutige, starke und selbstbewusste Protagonistin. 
Am Anfang ist es mir schwer gefallen mich in Smoke zurechtzufinden. Der Protagonist ist mir ein Rätsel, was natürlich auch ein wenig Spannung erzeugt. Ich bin leider erst gegen Ende so richtig in den Roman reingekommen. Den gesamten Verlauf der Handlung fand ich spannend und geheimnisvoll.
Ich bin sehr gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Der Cliff-Hanger am Ende des ersten Bandes ist schon etwas fies.
Von mir bekommt Smoke drei von fünf Sternen!


- Lena

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi