Rezension zu „Ex Talk“ von Rachel Lynn Solomon

 


Allgemeine Informationen:

Titel: Ex Talk
Autorin:  Rachel Lynn Solomon
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 352 Seiten
Erscheinungsdatum: 23.07.2021

Klappentext:

Shay Goldstein arbeitet seit fast zehn Jahren bei ihrem Lieblingsradiosender in Seattle. Aber seit Kurzem gerät sie immer wieder mit ihrem neuesten Kollegen aneinander, Dominic Yun, der meint, alles besser zu wissen. Als sie ihrem Boss ein Konzept für eine Talkshow vorschlägt, ist der begeistert. In ›Ex Talk›‹ soll ein ehemaliges Paar miteinander plaudern und Beziehungstipps geben. Nur kommt ihr Boss dann auf die wirklich blöde Idee, Shay und Dominic als dieses Ex-Paar auszugeben. Die Hörer lieben Shay und Dom. Und Shay und Dom verlieben sich ineinander. Doch wie können sie ein Paar sein, wenn sie für die Öffentlichkeit ein Ex-Paar sind? Ein Versuch, die Sache aufzuklären, endet jedenfalls nicht nur mit dem Rausschmiss von Shay." (Quelle: Ex Talk)

_______________________

Im Roman Ex Talk von Autorin Rachel Lynn Solomon geht es um die Kollegen Shay und Dominic, die die Radiosendung Ex Talk moderieren sollen. Dabei sollen sie sich als Ex-Paar ausgeben. Zu Beginn kann Shay Dominic nicht leiden, weil er immerzu von seinem Master-Abschluss erzählt und Shays Chef ihm mehr vertraut als ihr – obwohl sie schon 10 Jahre beim Pacific Public Radio arbeitet. Nach und nach nähern sich die beiden aber an, was viel Drama auslöst.

Mir hat die Handlung von Ex Talk gut gefallen, da die Kapitel manchmal zwar ruhiger und nicht voller Spannung oder Drama waren, aber man wusste, dass die nächste spannende Szene bald kommen wird. Außerdem war der Roman auch in den ruhigeren Kapiteln immer unterhaltsam. Shay würde ich als Feministin bezeichnen und zudem als leidenschaftlich und ehrgeizig. Dominic ist ebenfalls ehrgeizig und zudem ein wenig arrogant (zumindest habe ich es so in Bezug auf seinen Umgang mit seinem Abschluss empfunden). Die Protagonisten habe ich nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen – Dominic allerdings etwas später als Shay. Die Charaktere sind authentisch beschrieben und zusammen mit dem flüssigen Schreibstil der Autorin konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. 

Mich hat Ex Talk durchweg unterhalten und ich kann das Buch allen empfehlen die gerne RomComs lesen oder einfach mal Lust auf eine etwas andere Liebesgeschichte haben. Von mir bekommt der Roman fünf von fünf Sternen!


- Lena 











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Vergissmeinnicht – Was bisher verborgen war“ von Kerstin Gier

Rezension zu „Night Owls – Boten der Dämmerung“ von Kathrin Tordasi